Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

MARTIN LOHMANN, geboren 1971 in Hamburg, ist Studiendirektor in Murnau und lebt mit seiner Familie in Garmisch-Partenkirchen. Als Kind durch die Erzählungen des Großvaters aus dem Krieg angeregt, beginnt er, den Einzelschicksalen auch
anderer Kriegsteilnehmer nachzugehen. Aus dem Interesse an der lebendigen Geschichte nimmt er das Geschichtsstudium in Göttingen und Hamburg auf. In Regensburg schließt er seine Ausbildung zum Gymnasiallehrer ab. Das Staffelsee-Gymnasium
Murnau wird seine berufliche Heimat. Dort geht er den Spuren der jüngsten Geschichte weiter nach und leitet verschiedene Projekte wie Zeitzeugenbefragungen, Ausstellungen zum Kriegsende und zum Oflag VII A. Durch die Ausrichtung einer Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Befreiung des Offizierslagers VII A kommt
er in Kontakt mit vielen Angehörigen der
ehemaligen Gefangenen.