Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Ralf Retter, Dr. phil., wurde 1983 in Berlin geboren. Nach dem Abitur studierte er zwischen 2002 und 2006 Internationale Beziehungen in Dresden, Straßburg und Cambridge (Trinity College), wo er einen Master-Abschluss erwarb. Danach wechselte er mit einem Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes als Visiting Fellow an die Harvard University. Nach einem sich daran anschließenden Forschungsaufenthalt als Visiting Student an der University of Oxford (St. Peter’s College) schloss er 2008 seine Promotion an der TU Berlin mit einer Arbeit ab, die diesem Werk zugrunde liegt. Im selben Jahr veröffentlichte er das Buch »Theological-Political Resistance: The Role of Dietrich Bonhoeffer and Hans-Bernd von Haeften in the German Resistance against Hitler«, das auf seiner Master-Arbeit basiert. Seit Dezember 2008 ist er beim BDI als Referent für internationale Klimapolitik tätig.