Aufgabenstellung – Zentrum der didaktischen Funktionen des Musikbuchs
Historische und systematische Aspekte
von Rogg, Stefanie
29,90 €
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Band 8 der Reihe »Musik | Kontexte | Perspektiven«
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
29,90 €
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Band 8 der Reihe »Musik | Kontexte | Perspektiven«
Unterrichtliches Handeln wird zunehmend über eine neue Aufgabenkultur definiert, die Lernenden Gelegenheit gibt, Aufgaben selbsttätig zu entdecken und zu übernehmen. Eine formale Grundlegung, die, gerade auch mit Blick auf die künstlerischen Schulfächer, die Offenheit einer solchen Aufgabenkultur gewährleistet, steht jedoch bislang aus.
Ausgehend von einer historischen und systematischen Betrachtung der Funktionalität von Aufgaben im Musikunterricht versteht sich die hier vorgelegte Arbeit als Beitrag zu einer Theorie der Aufgabenstellung, die eine unabdingbare Voraussetzung für die Entwicklung einer musikunterrichtlichen Aufgabenkultur darstellt.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.