18,90 

Der Phönix-Effekt

Vom Suchen und Finden: Innovationsmanagement und -marketing durch Querdenken

Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Stellen Sie sich vor, Sie sind Marketingleiter eines großen Softwareunternehmens und Ihre Kollegen aus dem Vertrieb suchen die Gelegenheit zum ausführlichen Austausch mit den IT-Chefs der Kunden. Was tun Sie? Ganz einfach: Sie laden sämtliche IT-Chefs namhafter europäischer Unternehmen zu einem Treffen mit den Vertriebsleuten Ihres Unternehmens ein. Funktioniert nicht, meinen Sie? Vermutlich. Es sei denn, Sie laden ein zur »IT-Vision-Tour« – mit Bill Gates. So hat es Regina Mehler gemacht und konnte rund 20 hochrangige europäische IT-Chefs auf einer fünftägigen USA-Reise begrüßen. Neben vielen spannenden Projektbeispielen wie diesem stellt Regina Mehler Methoden dar, mit denen Marketingchefs mit ihren Teams clevere, innovative Ideen generieren – und Geschäftsleitung, Kollegen sowie externe Partner davon überzeugen können.

ISBN: 978-3-86906-092-7 Kategorie: Schlüsselwort:

Beschreibung

Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.

Stellen Sie sich vor, Sie sind Marketingleiter eines großen Softwareunternehmens und Ihre Kollegen aus dem Vertrieb suchen die Gelegenheit zum ausführlichen Austausch mit den IT-Chefs der Kunden. Was tun Sie? Ganz einfach: Sie laden sämtliche IT-Chefs namhafter europäischer Unternehmen zu einem Treffen mit den Vertriebsleuten Ihres Unternehmens ein. Funktioniert nicht, meinen Sie? Vermutlich. Es sei denn, Sie laden ein zur »IT-Vision-Tour« – mit Bill Gates. So hat es Regina Mehler gemacht und konnte rund 20 hochrangige europäische IT-Chefs auf einer fünftägigen USA-Reise begrüßen. Neben vielen spannenden Projektbeispielen wie diesem stellt Regina Mehler Methoden dar, mit denen Marketingchefs mit ihren Teams clevere, innovative Ideen generieren – und Geschäftsleitung, Kollegen sowie externe Partner davon überzeugen können.

Produktdetails

  • Seiten : 156
  • Einband : Paperback

Über den Autor

Author

Regina Mehler leads the marketing team for central Europe at Adobe and is responsible for developing their marketing strategy. With over 20 years of experience in the IT industry, her passion is for branding, innovation and ROI oriented marketing projects, as well as the integration of marketing and sales.
Before beginning at Adobe, she was responsible for 15 countries in her role as Marketing Director for Central/Eastern Europe and Russia and Siebel Systems, and then led the worldwide marketing at Software AG in Darmstadt, Germany as their Vice President of Corporate Marketing Strategy. In 2008, her work rebranding Software AG was recognized with the Gold European Corporate Design Award. In 2009, she received eg the American ReBrand Award and in 2010, she founded the Women Speaker Foundation.