12,90 

Kleiner Engel, wo bist du?

Ein Bilderbuch erzählt von Dirk Walbrecker mit Bilder von Martina Mair

Glitzernde Botschaft vom Schutzengel

Fynn ist ein kleiner Junge, der in einem einsamen Haus auf den Dünen wohnt. Jeden Tag sammelt er, was das Meer an Strandgut angeschwemmt hat. Er will sich daraus ein Abenteuerschiff bauen. Auf seinen Streifzügen am Strand findet Fynn immer wieder eine glitzernde Feder. Aber was soll er damit? Aus Federn kann man schließlich keine Schiffe bauen.
Erst als er die Tochter des Leuchtturmwärters kennenlernt, versteht Fynn die Botschaft der glitzernden Federn …

Hardcover-Ausgabe »Kleiner Engel, wo bist du?«

ISBN: 978-3-96233-139-9 Kategorien: ,

Beschreibung

Glitzernde Botschaft vom Schutzengel

Fynn ist ein kleiner Junge, der in einem einsamen Haus auf den Dünen wohnt. Jeden Tag sammelt er, was das Meer an Strandgut angeschwemmt hat. Er will sich daraus ein Abenteuerschiff bauen. Auf seinen Streifzügen am Strand findet Fynn immer wieder eine glitzernde Feder. Aber was soll er damit? Aus Federn kann man schließlich keine Schiffe bauen.
Erst als er die Tochter des Leuchtturmwärters kennenlernt, versteht Fynn die Botschaft der glitzernden Federn …

Produktdetails

  • Einband : Hardcover
  • Seiten : 36

Über den Autor

Walbrecker, Dirk

Dirk Walbrecker verbrachte seine Kindheit und Jugend in Wuppertal. Seit dem Abitur lebt er in München. Nach diversen Studien, vielen Jobs und einigen Jahren beim Film wurde er Lehrer. Doch dann packte ihn das Schreib- und Fantasier-Fieber: Seit mehr als 20 Jahren ist er Kinder- und Jugendbuchautor. Neben Drehbüchern und Hörspielen entstanden vor allem zahlreiche Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane, die bisher in 15 Sprachen übersetzt wurden. Mehrere Bücher wurden im In- und Ausland mit Preisen ausgezeichnet. Seit einigen Jahren ist Dirk Walbrecker häufig auf Lesereisen – in allen deutschsprachigen Ländern. Bei den Veranstaltungen liest er nicht nur aus seinen Büchern – Kinder und Jugendliche dürfen auch mit viel Neugier in die Schreibwerkstatt schauen und alles über das Entstehen von Geschichten, Illustrationen u. v. m. erfahren. Näheres zu Büchern, Veranstaltungen, Unterrichtsmaterialien etc. unter: www.dirkwalbrecker.de