Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorendinner im Stielerhaus

9. Dezember 2022 um 18:00 20:00

29€ inkl. Fingerfood zuzügl. Getränke

Historiker und Autor Dr. Bernhard Graf präsentiert im Rahmen eines Autorendinners im Westerhof-Café im Stielerhaus am Tegernsee seinen neuesten Bildband »Das Haus Wittelsbach und die Fotografie«.

Ludwig II. König von Bayern und Elisabeth Kaiserin von Österreichsind Multimedienstars. Ihren Weltruhm verdanken sie vor allem der Foto- und Spielfilmbranche und dies bis zur unmittelbaren Gegenwart. Ohne die Erfindung der Fotografie und des Films allerdings wäre der allumfassende Bekanntheitsgrad der Wittelsbacher undenkbar.
Doch wie sah die Welt der Fotografie und des Films für die Wittels­bacher im 19. und frühen 20. Jahrhundert aus?Wie kamen die Mitglieder der bayerischen Herrscherfamilie mit diesen Massenmedien in Berührung? Was veränderte sich in ihrer Erwartungshaltung und in ihrem Leben? Auf welche Weise beeinflussten beide Entdeckungen den Alltag und die Kunstwelt im Königreich Bayern?

Anmeldung bitte telefonisch unter
Tel. +49 8022 70 40 343 oder per E-Mail unter veranstaltung@stielerhaus.de

Einlass 30 min vor Beginn.
Es gelten die zum jeweiligen Termin aktuellen Corona-Regeln.

Westerhof-Café im Stielerhaus

08022-7040343

Veranstalter-Website anzeigen

Westerhof-Café im Stielerhaus

Seestraße 74
Tegernsee, 83684 Germany
08022-7040343
Veranstaltungsort-Website anzeigen