Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation »Tina zieht aus«

2. Dezember 2017 um 15:00 - 16:30

Als ihre große Schwester auszieht, ist Tina sehr traurig und beschließt: Sie selbst wird niemals von zu Hause weggehen. Mama, Papa und ihr schönes Zimmer zurücklassen? Auf keinen Fall! Doch dann plant ihr guter Freund Paul seinen Umzug in ein Wohnheim und bringt Tina zum Grübeln: Sollte sie vielleicht doch ausziehen? Immerhin ist sie schon 18. Aber könnte sie überhaupt ohne ihre Eltern den Alltag meistern? Obwohl Tina schon sehr selbständig ist, machen ihr manche Dinge durch ihre geistige Behinderung Schwierigkeiten. Und wie käme sie in einem Wohnheim mit ihren Mitbewohnern und den Betreuern zurecht? In einem turbulenten Experiment übt Tina das Alleine-Wohnen und trifft schließlich mit Hilfe ihrer Freunde eine Entscheidung …

Die Fortsetzung der erfolgreichen Bände „Tina ist verliebt“, „Tina hat einen Freund“, „Tina hat Liebeskummer“, „Tina in Gefahr“ und „Tina gehört dazu“.

Am 2. Dezember 2017 wird der 6. Band „Tina zieht aus“ im Rahmen des großen Weihnachtsbasars der Montessori-Schule und des Montessori-Kindergartens der Aktion Sonnenschein präsentiert – Schüler der Heilpädagogischen Tagesstätte lesen Stellen des Buchs mit verteilten Rollen.

Details

Datum:
2. Dezember 2017
Zeit:
15:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Montessori-Schule, Aktion Sonnenschein
Heiglhofstraße 63, Raum C006 (Neubau/ Erdgeschoss)
München, Bayern 81377 Deutschland
+ Google Karte anzeigen