fbpx

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung aus »Raunachtssagen« mit Musik von NaglMusi und Plank Hummel

4. Januar um 20:00 - 23:30

»Rauhnachtsagen« mit Bühnenautor Karl-Heinz Hummel aus München, Schauspielerin Evelyn Plank und die Nagl-Musi im historischen Adlersaal in Markt Wald.

Eintritt 18,00 €– ca. 170 Sitzplätze an reservierten Tischen, Bewirtung durch unseren Partner vor Ort Theaterverein Markt Wald e.V.

Kartenvorverkauf unter E-mail: karten@fischach.de oder Tel. 0178/8871626.

Sie sind mal gruselig, mal archaisch – und oft voll von überraschendem Humor: die Sagen, Geschichten und Mythen, die sich um die Rauhnächte ranken. Die dunkelsten Nächte des Jahres, vom St. Thomasabend am 21. Dezember bis Heilig Dreikönig am 6.Januar, haben schon immer die Phantasie, die Erinnerungen und den Aberglauben der Menschen angeregt. Viele der alten Geschichten hat KARL-HEINZ HUMMEL ausgegraben – und er hat neue dazu geschrieben. In seinem Programm »Rauhnachtsagen« liest er sie gemeinsam mit der Tiroler Schauspielerin EVELYN PLANK.

Die NAGL-MUSI (feierte 2016 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum) , sicherlich die schrägste, innovativste und ungewöhnlichste Stubnmusikbesetzung, verwebt die sagenhaften Geschichten mit ihren eigenen Kompositionen und untermalt perkussiv die Handlung. Die Gruppe, als traditionelle Stubenmusik gegründet, entfachte mit ihrem kreuzfidelen Mix mit alter und neuer Volksmusik, Swing, Jazz und Gitarrenpop ihre ganz eigene wilde Jagd, schräg und eigenwillig und mit sichtlicher Freude am ausgelassenen Spiel. Musik und Text gehen so ineinander über, zwischen geheimnisvollem Schaudern, wohligem Gruseln und befreiendem Lachen.

Details

Datum:
4. Januar
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstalter

Kasermandl-prod.
Website:
https://www.kasermandl.info/

Veranstaltungsort

Markt Wald, Adlersaal
Hauptstraße 61
Markt Wald, Bayern 86865 Deutschland
+ Google Karte anzeigen