Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung »Leon und die Fledermaus Alois«

22. April 2023 um 14:30 16:30

Autorin Lucie Lechner liest aus ihrem Kinderbuch »Leon und die Fledermaus Alois« vor.

Im Anschluss können die Kinder mit den Eltern Nistkästen für die Fledermäuse basteln, organisiert vom LBV Fürstenfeldbruck.

Über das Buch:
Leon freut sich auf seinen sechsten Geburtstag. Aber wie es scheint, wird es wohl der doofste Geburtstag aller Zeiten werden. Doch Papa überrascht Leon mit einem wunderbaren Geschenk: ein Ausflug, der zu einem tollen Abenteuer wird. Leon entdeckt etwas Zappelndes im Gebüsch. Und der Einzige, der das zappelnde Etwas jetzt retten kann, ist sein Papa. Ein Buch über Gefühle wie die Angst vor dem Unbekannten oder wenn man sich nicht ernst genommen fühlt. Aber manchmal wächst man über sich hinaus. Und dann gelingt es auch, mit Fledermäusen zu fliegen.

Bauernhofmuseum Jexhof

Veranstalter-Website anzeigen