Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Musik zu »Obacht Weihnacht!« von Karl-Heinz Hummel

8. Dezember um 18:30

12€

Eine hochgefährliche Zeit, diese Weihnachtszeit! Gefühle gären, Gesichtszüge entgleisen, Familien zerbrechen, Nikoläuse werden von altklugen Kindern enttarnt, ein einsamer Fernfahrer wartet vor dem Radio vergeblich auf sein Wunschlied, der Nikolo besucht die Gsindlkinder in der Ruedorffer Au, der Autor verfällt am Christkindlmarkt in einen fairen Kaufrausch und scheitert dabei, einfach einmal Gutes zu tun …
Wenn dann der Christbaumkugelproduzent die Ausrichtung der alpenländischen Adventsfeier an seine türkische Mitarbeiterin delegiert und die Packerlfahrer einen Drohnenkrieg beginnen, dann wünscht man sich einen gigantischen Schneesturm, der all das sauber aufmischt und anschließend gnädig zuschneit.
Die schwarzen Seiten des Festes der Liebe, selig verdreht, satirisch-bayerisch, mit stimmungsvollen, böse abgedrehten Fotografien aus der Wirklichkeit.
Das Buch kann gerne auch zur Gans gereicht werden.

Lesung durch den Autor Karl-Heinz Hummel mit Musik von den Hachinger Saitenhupfern.

Reservierung über Jaques Weindepot Tel: 089 695869, die Buchhandlung am Wettersteinplatz Tel: 089 6929923 oder 0176 3036 8988.

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
18:30
Eintritt:
12€

Veranstalter

Buchhandlung Wettersteinplatz
Allitera Verlag

Veranstaltungsort

Jaques Weindepot
Grünwalderstrasse 40
München, 81547
+ Google Karte
Telefon:
089 695869
Webseite:
https://www.jacques.de/?campaign=Google-Places/79_Muenchen