Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsdiskussion: König Ludwig II. und die Rätsel von Schloss Berg am Starnberger See

24. Juni 2018 um 18:00

Ludwig II. in Schloss Berg und am Starnberger See, dieses Thema beinhaltet viele bis heute noch wenig behandelte Aspekte. War Schloss Berg wirklich des Königs Lieblingsschloss und heimliche Residenz? Warum hielt er sich gerade hier so gerne auf? Welche rätselhaften Episoden und politisch bedeutsamen Ereignisse spielten sich in Berg ab? Welche Geheimnisse um den letzten Aufenthalt und den Tod Ludwigs II. sind noch immer nicht enträtselt?
Diese und viele andere Fragen werden bei der Podiumsdiskussion in Berg thematisiert. Teilnehmer sind die Ludwig II.-Experten Prof. Dr. Hans Förstl, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, TU München, der Autor und Ludwigkenner Jean Louis Schlim, der Kunsthistoriker und Journalist Marcus Spangenberg und Ludwig II.-Autor Alfons Schweiggert, Kurator und Gestalter der Ausstellung über Ludwig II. in Schloss Berg, der die Veranstaltung auch moderiert.

Veranstaltungshinweis: Die Podiumsdiskussion findet im Saal der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berg am Starnberger See statt.

Es wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 08151 973176 gebeten.

Details

Datum:
24. Juni 2018
Zeit:
18:00

Veranstaltungsort

Katharina von Bora-Haus
Fischackerweg 10
Berg, 82335 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Katharina von Bora-Haus
Telefon:
08151 973176