Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premiere: Szenische Lesung von »Der Bierkönig von München« mit Autorin Elisabeth Schinagl und Heinrich Gartmair

10. April um 11:00 12:00

März 1914.

An seinem 60. Geburtstag lässt der Münchner Brauereibesitzer Josef Schülein Stationen seines bewegten Lebens Revue passieren. Aus einfachen Verhältnissen stammend hat er es zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Stadt gebracht. Mit seinen Brauereien, Bierkellern und Gaststätten prägte Josef Schülein über Jahrzehnte Münchens Ruf als Stadt des Biers, denn nicht umsonst trug er den Spitznamen »Bierkönig von Haidhausen«. Sein soziales Engagement ist bis heute unvergessen.

Im Anschluss an die ca. 50-minütige Lesung können Sie mit der Autorin ins Gespräch kommen, das Buch erwerben und vor Ort signieren lassen.

Anmeldung unter info@kim-kino.de

7€

Kim Kino im Einstein

Einsteinstr. 42
München, 81675 Deutschland