Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stankiewitz im Erzählcafé

13. November 2021 um 15:00 17:00


Karl Stankiewitz war 50 Jahre lang Bayern-Korrespondent für zehn deutsche Zeitungen und schreibt heute Bücher vor allem über München und den Alpenraum, über literarische und stadthistorische Themen.

Leitung und Moderation Birgit Lipowsky

Im Erzählcafé erzählen Mitbürgerinnen und Mitbürger Geschichten aus dem Münchner Alltag. Die Blickwinkel subjektiver Erinnerungen und Erlebnisse lassen Zeitgeschichte lebendig werden. Wir laden Menschen aller Genera-tionen ein, zuzuhören, dabei eigenen Erinnerungen nachzuspüren und Historie mit persönlichen Geschichten zu verbinden. Wir freuen uns, wenn die Zuhörerinnen und Zuhörer eigene Erinnerungen dazu erzählen oder mit Fragen das Gespräch bereichern. Die Veranstaltungen sind so unterschiedlich wie die Münchner Bevölkerung vielfältig ist.

6€ 3€ ermäßigt

Seidlvilla

Nikolaiplatz 1b
München, 80802 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen