Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wasser- und Wirtshaussagen: Lesung von Karl-Heinz Hummel mit Livezeichnung von Illustrator Bernd Wiedemann

17. Juli 2019 um 19:30 - 21:00

ACHTUNG: Diese Veranstaltung muss leider entfallen! Wir bemühen uns um einen Nachholtermin im Herbst.

 

Malen nach Zahlen kennt jeder. Zeichnen nach Sagen gab es noch nie. Autor und Illustrator wagen den Erstversuch:

Karl-Heinz Hummel, Autor, Librettist, Ernst-Hoferichter-Preistäger 2018 stellt an diesem Abend seine aktuell erschienene Reihe bayrischer Sagen vor: Wassersagen, Raunachtsagen, Wirtshaussagen, erschienen im allitera Verlag.

Der Illustrator der Bände, der Gautinger Grafiker und Günter-Klinge-Preisträger Bernd Wiedemann wird während der Lesung die Geschichten in neue Zeichnungen umsetzen und diese mit einer Kamera live projizieren. Es erwartet Sie ein Abend mit alten und neuen Geschichten, gefunden und erfunden, und in unverwechselbarem bayrischem Idiom vom Autor vorgetragen.

Als Gäste angekündigt haben sich: Scheußliche Seewürmer, gefährliche Riesenwaller, hinterfotzige Wetterhexen, verspielte Wassernixen, Inseldrachen, Truden in Wirtshäusern und andere Wesen aus der Anderwelt. Ein vergnüglicher Ausflug in die Welt des sagenumwobenen Bayerns, der bavarian fantasy.

Details

Datum:
17. Juli 2019
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Buchhandlung Kirchheim
Bahnhofstrasse 30
Gauting, 82131
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Buchhandlung Kirchheim
Veranstalter-Website anzeigen